X.400-App

Die App zur Status Überwachung Ihrer Mailbox.

Den Status Ihrer Mailbox können Sie nun mittels WebApp mit Ihrem Handy oder anderen mobilen Devices überwachen. Das dazugehörige Passwort muss zunächst im WebConfig Account Ihrer X.400 Mailbox im Menü unter "Mailbox Administration" / "Mailboxdaten anzeigen/ändern" beim Feld "WebService-Passwort ändern" eingerichtet werden, bevor Sie die App benutzen können. Beim Login verwenden Sie bitte die User-ID Ihrer X.400 Mailbox als Benutzerkennung. Die App wird für Android ab Version 5.x unterstützt und das entsprechende APK ist mittels QR-Code downloadbar. Bitte stellen Sie zur Installation des APKs in den Einstellungen Ihres Mobile-Devices vorübergehend sicher, dass die Installation aus „Unbekannten Quellen“ zugelassen ist. Zur Sicherheit sollten Sie den Punkt nach der Installation wieder deaktivieren.

Hier geht es zum Android-Download.
QR-Code

Android Benutzer, die das APK nicht installieren können, oder Benutzer von iOS oder Windows-Mobile Geräten können sich die Web-App unter https://webconfig.viat.de:9443/x400app herunterladen und dann auf ihrem Device installieren.
Für weitere Fragen, wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk. 
E-Mail: helpdesk.businessMailX400@telekom.de
Telefon: 0800 5 229230